Hallo Ihr lieben,

Ich bin erfreut, euch heute weitere gute Nachrichten für unser Übersetzungsprojekt mitzuteilen.

  • Shadowcaster hat heute die Erstkorrektur der Hexenzirkel-Quests vollendet, worüber wir sehr stolz und froh sind. Damit ist wieder ein kleiner Schritt zur ersten Version geschafft.
  • Valdi hat hingegen vor einiger Zeit die Händler-Quests (Erstkorrektur) zum ersten mal ins Deutsche übersetzt.
  • Ich (Deepfighter) hatte vor einiger Zeit die Klassenfragen beendet. Bedeutet, die Fragen, die für die Klassenerstellung gestellt werden. Diese sind entscheidend für den Charakter, bieten sie einem doch die Möglichkeit mit den richtigen Entscheidungen, enorme Vorteile/Nachteile im Spiel zu bekommen.

Und es geht munter weiter. Ich möchte mich nicht festlegen, doch denke ich das in absehbarer Zeit – April/Mai – die erste Alpha-Version veröffentlicht werden kann. Intern wird aktuell darüber diskutiert ob diese lediglich Quests, oder schon die ersten übersetzten Grafiken mit beinhalten soll.

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Liebe Grüße

Das deutsche Daggerfall-Übersetzungsteam

