Ahoi! Heute wurde meine Anfrage positiv bestätigt – wir dürfen nun auch offiziell die Beiträge und Neuigkeiten von DaggerXL in unserem Blog übersetzt eintragen. Damit ballt sich nun auch die Internationale Daggerfall-Luft in unserem Territorium hier ;)

Wie wird das aussehen?

Nun ich werde, sobald ein neuer Beitrag von luciusXL – dem Entwickler von DaggerXL – erscheint, ihn übersetzen sodass er auch hier in deutscher Sprache vorzufinden ist. Ich bin der offizielle Ansprechpartner für ihn in der deutschen Community und freu mich euch hier weiter aktuell an der für mich sehr genialen Arbeit von DaggerXL auf dem laufenden zu halten.

Was ist DaggerXL?

Mit DaggerXL wird versucht eine eigene Grafikengine für Daggerfall zu entwickeln, damit das Spiel auf aktueller Hardware und mit modernen Systemen ohne Probleme kooperiert und läuft. Man kann es auch als eine Art Remake bezeichnen. Daggerfall wird komplett emuliert und grafisch aufgebohrt. Aber nicht nur das – es sollen vor allem Verbesserungen des Spieles durchgeführt werden z.B. neue Gameplay-Elemente die eigentlich geplant waren hinzugefügt werden. Hierbei wird Wert auf verbesserte Texturen und Performancesteigerung abgezielt. Einziges Manko – aktuell gibt es lediglich Alpha-Builds – doch zum Testen ist es selbst da schon jetzt ein einziger Augenschmaus.

DaggerXL - Abendrot

Und das beste ist – unsere Übersetzung klappt sowohl für das Original als auch für DaggerXL. Freut euch Leute – beide Projekte zusammen werden für die deutsche Community ein komplett neu/altes Rollenspielgefühl darstellen. Denn Daggerfall ist und bleibt nach wie vor, auch nach all den Jahren, ein RPG der ganz besonderen Sorte! :) Ich freu mich!

Advertisements