Damit auch diejenigen unter euch wissen, denen aus dem Intro nicht direkt klar wird, was sie überhaupt an der Iliac-Bucht zu suchen haben, haben wir hier einfach einmal die ersten drei Minuten von Daggerfall übersetzt. Uns war es leider noch nicht möglich, das Introvideo zu untertiteln oder sogar nachzusynchronisieren, weshalb zumindest in Version 0.5 keine übersetzte Fassung vorzufinden sein wird.

Sprecher: Vierhundert Jahre nach der Herrschaft Tiber Septims wird der Anfang das Ende treffen und der blutige Zyklus über das Kaiserreich von Tamriel hereinbrechen. Die unwürdigen Erben der Septim-Dynastie haben es den Banden des Kaiserreiches erlaubt, schwach zu werden und zu bersten. Uriel Septim der Siebte kann nicht das beheben, was seine Ahnen ignoriert haben. Die Provinzen bekämpfen sich untereinander wie verwahrloste Kinder, berauscht von Rebellion, und eine unbezwingbare Macht versteckt sich selbst, aber nicht für immer.

Der Kaiserliche Palast

Sitz von Kaiser Uriel Septim VII

Mitternacht

Uriel Septim VII: Entschuldigt die Düsternis, aber keiner darf von diesem Treffen wissen. Die Natur meines Ärgers ist dennoch dunkler. Vor über einem Jahr fiel König Lysandus von Daggerfall ehrenwert auf dem Schlachtfeld. Er war so loyal, ein Untertan, Verbündeter und Freund, wie Ihr es seid. Ich trauerte um ihn… aber sein Geist ruht nicht. Mit einer geisterhaften Armee sucht er sein früheres Königreich heim, um nach Rache zu schreien. Ich weiß nicht, warum ein solch guter und loyaler Mann so verflucht wurde. Vielleicht könnt Ihr die Antwort darauf finden… und schließt die marmornen Kiefer des Reiches des Vergessens, um seiner Seele den Frieden zu bringen. Ich ersuche dies als Euer Kaiser… und Euer Freund.

Ich habe noch ein unbedeutenderes Anliegen. Vor etlichen Jahren habe ich einen Brief an die Königin von Daggerfall geschrieben. Er kam niemals an. Der Brief war… sentimentaler und persönlicher Natur. Wenn Ihr diesen Brief findet und vernichtet, werde ich Euch dankbar sein.

Nun, mein Champion, ruhet Euch aus heut‘ Nacht; morgen werdet Ihr in das Königreich von Daggerfall segeln.

