Wappen der Stadt Sentinel
Wappen der Stadt Sentinel

Heute wurde Daggerfall 15 Jahre alt. Aber dies ist nicht die einzige Meldung des Tages. Der zweite größere Meilenstein wurde erreicht: Version 0.55 ist anlässlich dieses Geburtstages erschienen! Unter dem Namen „Dugong Dung“ (zu deutsch: „Seekuh-Kot“) wurde ein großer Schritt für ein lokalisiertes Daggerfall getan. Neben den Inhalten aus der Version 0.5 wurden noch die Questreihen der Dunklen Bruderschaft, der Kriegergilde, der Magiergilde und des Tempels, wie auch etwa 2/3 der Hauptquest hinzugefügt. Hiermit ist ein Großteil der Quests nun schon übersetzt.  Auch diese Version stellt trotz alledem noch eine Alpha dar. Orthographische und inhaltliche Fehler sind also nichts ungewöhnliches und werden vorkommen. Diese Sachen können uns gerne mitgeteilt werden. Eine Zweitkorrektur wird in den nächsten Releases mit durchgeführt. Somit wird Daggerfall-Deutsch mit jeder Version, Schritt für Schritt, vorangetrieben und immer besser.

Diese aktuelle Version lässt sich nun in unserem Blog herunterladen:

DOWNLOAD VERSION 0.55

Die Entwicklung geht voran. Wir freuen uns schon bald alle Zusammen weitere übersetzte Teile des Spieles veröffentlichen zu dürfen. Stay tuned!

Advertisements