Trotz unserer zwischenzeitlich sehr geringen Produktivität fällt auf, dass wir nach einem Jahr Daggerfall Deutsch doch einiges geschafft haben: zwei Updates wurden releast, ein weiteres steht in den Startlöchern. Verglichen mit anderen Übersetzungsprojekten zu Daggerfall (insbesondere mit dem noch aktiven französischen) haben wir schon eine ganze Menge hinter uns bringen können.

Als wir am 30. Oktober 2010 dieses Projekt starteten, machten wir das eher mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass wir damit nichts „ernsthaftes“, nur ein Nebenprojekt, betreiben wollen. Dass es dabei nicht blieb, sollte hinreichend bekannt sein. Wir möchten uns zu diesem Anlass bei allen Leuten bedanken, die uns geholfen, mit ihren Kommentaren Mut gemacht, uns auf Fehler hingewiesen und Verbesserungsvorschläge gegeben haben (und dies auch in Zukunft tun werden, denn wir sind noch lange nicht fertig…). ;-) Denn wie Deepfighter schon in dem Interview mit Pagan TES-Mods vom 29. März betonte, ist Daggerfall Deutsch ein communityübergreifendes Projekt, „was für alle geschaffen wird“.

Advertisements