Ich wünsche euch zunächst einmal ein schönes neues Jahr 2012. Wir haben in den letzten Tagen ausgiebig darüber nachgedacht, wie es im nächsten Jahr weitergehen kann. Ich, Crashtestgoblin, werde von meinem Amt als Projektleiter, das ich mir mit Deepfighter zusammen geteilt habe, zurücktreten. Meine derzeitige private Situation erlaubt es mir nicht, weiter Zeit für ein Übersetzungsprojekt zu investieren. Natürlich wird damit nicht das Ende von Daggerfall Deutsch eingeleitet; auch wenn wir in letzter Zeit wenig gemacht haben (was wohl sicher auch an Skyrim lag), ist die Bereitschaft etwas zu tun nach wie vor ungebrochen. Ich werde noch eine kurze Weile hier und da beim Übergang aushelfen, mich dann aber vorraussichtlich vollständig zurückziehen. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei allen Leuten bedanken, die uns geholfen haben, dieses Projekt zu realisieren.

Der Fahrplan für 2012 zögert sich deshalb selbsterklärend eine Weile hinaus. Ich hoffe natürlich, dass Version 0.6 noch im ersten Quartal erscheinen kann.

