Daggerfall Deutsch lebt! Und das muss ich so deutlich sagen, weil es mehrere Stimmen gab, dass das Projekt eingestellt sei. Dem ist definitiv nicht so! Vielleicht sollte ich deshalb kurze persönliche Aufklärung leisten.

Weshalb sich das Projekt so hinzieht liegt daran, dass aktuell nur noch zwei Übersetzer, ich und Valdi, daran arbeiten. Andere haben sich nicht mehr gemeldet, oder haben die Lust verloren oder haben einfach weniger Zeit für Freizeitprojekte. Auch mein Studium beschäftigt mich natürlich intensiv und ich habe noch andere (Übersetzungs-)Projekte die ebenfalls viel Zeit in Anspruch nehmen und im Gegensatz zu Daggerfall Deutsch Ertrag abwerfen und damit als Student natürlich Priorität haben. Eine deutsche Version zu The Elder Scrolls II: Daggerfall ist aber ein Herzensprojekt von mir. Das wird alles andere als aufgegeben oder eingestellt. Dafür ist es mir viel zu wichtig. Knapp über ein Jahr ist seit Version 0.55 vergangen, aber die Zeit ist ja nicht ohne Arbeit für Daggerfall Deutsch verstrichen Durch unsere Arbeitstransparenz ist das komplette Projekt gut verfolgbar und einsehbar. Wer hier genau geschaut hätte, hätte in den letzten Wochen und Monaten immer wieder Aktualisierungen sehen können. Valdi studiert ebenfalls und hat es nebenher aber noch geschafft, danke hierfür(!), die offengebliebenen Quests fertigzustellen.

Somit steht Version 0.6 „Drunken Dragon“ in den Startlöchern und beinhaltet alle Quests mit vollständiger deutscher Lokalisation! Ein großer Meilenstein geschafft. Näheres zu dieser Version dann am Tag der Veröffentlichung. Weitere Projektziele folgen demnächst.

Daggerfall Deutsch lebt! Stay tuned.

Deepfighter
Projektleiter, Daggerfall Deutsch

