Liebe Daggerfall-Freunde,

die Prüfungen sind erstmal vorbei, das neue Semester zwar schon wieder gestartet, doch es gibt uns doch wieder etwas mehr Zeit uns auch um Daggerfall Deutsch wieder zu kümmern. Der Plan ist derselbe wie angekündigt.

Wir werden uns um das sogenannte Feintuning der bisherigen Questtexte kümmern. Dies beinhaltet zum einen die sprachliche Verbesserung, sowie das Einbinden der Umlaute. Letzteres Problem haben wir ja lösen können. Ich möchte soweit auch keine neue Version rausbringen bis nicht wenigstens dies erledigt ist. Auch wenn dies noch etwas dauern kann, nicht wundern, wir sind dran. Sollte es jemand mit guten Englisch- und Deutsch-Kenntnissen und großer Motivation geben, darf sich dieser auch sehr gerne bei mir melden: deepfighter[at]tamriel-almanach.de

Ich persönlich arbeite nebenher weiter an dem Daggerfall-Almanach, aktuell schreibe ich über Lykanthropie in Daggerfall.

Soweit der Stand. DaggerXL nimmt übrigens auch weitere Konturen an. Dort wird aktuell an den Textur-Filtern gearbeitet. Eine neue Beta-Version soll ebenfalls nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Lieb grüßt,

Deepfighter
Projektleiter, Daggerfall Deutsch

Advertisements