Liebe Daggerfallianer!

Freuet Euch, es ist bald soweit mit einer neuen Version unseres runderneuerten Daggerfall Deutsch. Eine kurze Wasserstandsmeldung. Die Biographie-Fragen sind komplett eingetragen, der Mainquest hat nur noch wenige unkontrollierte Texte. Nebenher wird der Mainquest in die Questfiles eingetragen. Auch die schon Neuübersetzten Bücher finden nach und nach Ihren Weg ins Spiel. Problematisch sind bisher noch die Konvertierung der Bilder zurück ins IMG-Format. Hier fehlt uns einfach ein Konvertierer, oder zumindest jemand der sich damit auskennt. Bis ein solcher gefunden ist (Anfragen stehen noch offen) werden es die Grafiken, obwohl Sie schon fertig sind noch nicht in die zu veröffentlichte Version schaffen. Ich hoffe wie gesagt, dass dies bis zum Release noch gelingt.

Was werdet Ihr also in Daggerfall Deutsch 0.65 alles entdecken dürfen?

  • Den kompletten Mainquest in einer nagelneuen und (Morrowind-) Lore-konformen Übersetzung
  • Alle Grafiken (Charaktererstellung, Menüs, Karte,…)
  • Einige Bücher (u.a. Der Betonienkrieg, Bankierswette, Die dubiose Geschichte um den Kristallturm, Der Tanzball im Sanatorium,…)
  • Deutsche Personennamen (Bürger, Adlige,…)
  • Deutsche Zaubersprüche
  • Deutsche Kreaturen
  • Deutsche Biographie-Fragen für Eure individuelle Charaktererstellung

Das ist doch eine ganze Menge. Zuerst wird dies durch ein paar interne Tests noch geprüft und danach wird es dann für alle freigegeben. Ich freue mich schon sehr darauf. Als nächstes wird dann geschaut, was als nächstes Sinn macht. Ich kann mir vorstellen, dass wir dann langsam anfangen werden die Ortschaften zu übersetzen oder gar die TEXT.RSC mit den ganzen Questunabhängigen Spieltexten zu vollenden, an welcher aktuell greenlight schon arbeitet.

Soweit von uns! Heute nur kurz, aber das nächste mal gibt es dann vielleicht schon wieder einen etwas längeren Beitrag. Denn wir suchen dann auch langsam nach pre-Alpha Testern. Hast du Lust? Dann melde Dich doch bei uns unter daggerfalldeutsch[at]gmail.com.

Bis dahin Euch nur das beste.

Euer Daggerfall-Übersetzungsteam!

Advertisements