Liebe Daggerfallianer!

Nach über zwei Jahren wurde vor kurzem ein kompletter Relaunch von Daggerfall Deutsch veröffentlicht. Anscheinend gab es damit bisher noch keine Probleme, zumindest ist nichts an uns herangetragen worden, was natürlich zum einen auch für unsere anscheinend gute Arbeit spricht, wie aber auch, dass wir den Weg so fortsetzen können. Deshalb ein kurzer Ausblick auf die kommende Version.

Wir haben folgende Inhalte geplant:

  • Die Questline der Vampire
  • Zutaten und einige Waffen eingedeutscht
  • Alle Orte westlich der Drachenschwanzberge, inklusive Sentinel, übersetzt.
  • Einige Ergänzungen in den questunabhängigen Dialoge. Hierzu zählen Wirkungsbeschreibungen von Zaubern, Gilden-, Tempel und Ordensbeschreibungen, sowie die Inventaranzeige beim hovern über Gegenstände. Außerdem wurden bisherige Texte noch etwas ergänzt.
  • zwei bis drei neue Bücher (u.a. die Alik’r und die beiden Teile der Vampirbücher)
  • viele, viele Formatierungsanpassungen

Voraussichtlicher Release: Ende August/Anfang September (und nach jetzigem Stand terminlich mehr als nur einhaltbar)

Habt Ihr schon etwas gespielt? Wie gefiel es Euch bisher? Verbesserungsorschläge? Bugs gefunden? Meldet Euch einfach an daggerfalldeutsch[at]gmail.com oder in den Kommentaren.

Grüße
Euer Daggerfall-Übersetzungsteam

 

Advertisements