Liebe Daggerfall-Freunde,

gern möchte ich Euch ein kleines Update bzgl. Daggerfall Deutsch geben. Die kommende Version 0.70 – Debunk Dracula – war für letzten Monat versprochen, ist aber aufgrund privater Gründe dann doch nicht so vorangeschritten wie von uns gehofft. Gleichwohl sind wir mit der rein textlichen Arbeit nun fertig und ich bin jetzt auch nach und nach dabei die Texte in das Spiel einzupflegen. Da wir relativ viel Zaubersprüche dabei haben, deren Eintragung eine Tortur (!) ist, zieht sich auch diese Aufgabe hin. Trotz alledem kann es also nicht mehr lange dauern bis Ihr die neue Version spielen könnt.

Währenddessen macht sich Numenorean schon daran weitere Inhalte für die Version danach zu übersetzen/überarbeiten. Was Euch dort erwartet wird im Laufe der nächsten Beiträge gelüftet. Wir haben uns auf jeden Fall ein paar Gedanken gemacht. Auch wie wir die Arbeit etwas effektiver gestalten können, ohne in der Qualität abzufallen. Also wir sind für die nächsten Schritte gerüstet.

Für alle die Daggerfall Deutsch ohne Daggerfall-Setup installieren wollen gibt es seit einiger Zeit jetzt übrigens auch die dazu passende zip-Datei. Den Link hierzu findet Ihr rechts unter Downloads.

Soweit – Erwartet demnach die nächste Version alsbald wie möglich!

Grüße
Euer Daggerfall-Übersetzungsteam

Advertisements