Liebe Daggerfall-Freunde,

wir vom Team wünschen Euch ein schönes und erfolgreiches Jahr 2015. Der Anfang des Jahres – Zeit sich ein paar Gedanken zu machen wie es mit dem Projekt weitergeht. Immerhin wollen wir Euch ja auf dem Laufenden halten.

Das kommende Jahr wird leider kein einfaches für persönliche Hobby-Projekte wie dieses. Daggerfall Deutsch ist wahrlich ein Herzensprojekt und durch die Mithilfe vieler unterschiedlicher Menschen sind wir in den letzten zwei Jahren seit unseren Relaunch sehr gut vorangekommen. Der Plan für die nächsten Veröffentlichungen gestaltet sich nach und nach und kann immer in der Roadmap eingesehen werden. Wir haben demnach noch so einiges zu tun.

Wie schon geschrieben wird das Jahr schwierig – vor allem dahingehend in welchem Umfang wir vorankommen werden. Der größte Feind ist hierbei überhaupt nicht die Motivation, sondern die Zeit. Seit dem letzten Release sind wir nicht in dem Maße fortgeschritten wie ich es persönlich vielleicht auch gehofft habe. Das ist nicht zu ändern und verschiedenen Umständen geschuldet. Wir studieren beide und haben de facto das Reich des Vergessens vor unserer Brust. Numenorean wird von verschiedenen Dremora mit Deadlines verfolgt, und ich habe den Fürsten persönlich vor mir stehen. Ich bin in meinem letzten Studiensemester und habe neben den Abschlussprüfungen auch meine Abschlussarbeit zu schreiben. Gleichzeitig geht dann die weitere Lebensplanung los. Erstmal noch Ungewissheit zum jetzigen Zeitpunkt. Aber das kennen viele von Euch bestimmt auch :)

Nichtsdestotrotz werden wir versuchen das bestmögliche der freien Zeit für das Projekt zu nutzen. Aber es wird eben nicht mehr in der Schnelligkeit voranschreiten wie in den letzten zwei Jahren, dass muss ich (leider) ankündigen. Also wenn Ihr etwas weniger von uns hört, dann wundert Euch nicht. Wir bleiben dran mit ziemlicher Gewissheit :)

Soweit zu uns – zu der Entwicklung der Daggerfall-Community und dem was sich im Jahr 2014 so alles entwickelt hat und neues gab, werde ich versuchen in einem anderen Beitrag zeitnah noch nachzuliefern.

Wir danken Euch für Eure Unterstützung im Jahr 2014 und hoffen, dass Ihr auch 2015 nicht die Hoffnung an unserem Projekt verliert. Gut Ding will Weile haben. Gilt jetzt auch für uns .

Beste Grüße
Euer Daggerfall-Übersetzungsteam

Advertisements