Liebe Daggerfallianer,

im Zuge der Konvertierung von Daggerfall Deutsch auf Daggerfall Unity benötigen wir Unterstützung.

Wie in den Blogbeiträgen womöglich schon durchgesickert ist, sind Numenorean und ich zwei Perfektionisten, die Daggerfall in den letzten 10 Jahren nicht nur einfach runter übersetzen, sondern denen wichtig ist auch Qualität und Konsistenz zu den anderen Elder Scrolls-Teilen zu haben. Auf ein paar Übersetzungsthemen lag bisher noch nicht der Fokus oder wurde aufgrund fehlender Kenntnisse nicht zufriedenstellend umgesetzt. Aus dem Grund suchen wir aktuell helfende Hände. Nämlich ein(e):

Grafiker:in/Pixelartist: Ich habe zwar damals die Basisgrafiken übersetzt, es macht jedoch Sinn sich diese noch einmal vorzunehmen. Beispielsweise überlappen sich hardcodierte Texte in Daggerfall Unity mit den Grafiken (aufgrund der Länge der dt. Wörter). Hier müssten wir gemeinsam nach einer eleganten Lösung suchen. Gerne würde ich einige Grafiken auch noch einmal anpassen. Hierfür fehlt mir neben der Zeit, auch erweiterte Kenntnisse, die über Paint.net und Basis-Gimp hinausgehen.

Perfektionist:in für Textarbeiten: Daggerfall Unity hat textlich einige Texte angepasst, die wir jetzt wiederum für Daggerfall Deutsch anpassen müssen. Zudem gilt es noch nach einem Schema die restlichen Ortschaften zu übersetzen. Der Grundstein ist gelegt, es bedarf jetzt nur der Ausdauer dies fortzuführen. Allein fehlt uns leider die Zeit dafür, weshalb ich gerne jemanden zur Unterstützung hätte. Es bedarf keiner technischen Kenntnisse, gewisse Erfahrung am proof-reading und keine Furcht vor langen Listen macht die Arbeit natürlich einfacher. Der Titel Perfektionist:in ist übrigens ernst gemeint – da wir Euch dann ohne große Kontrolle vollständig vertrauen und Ihr Euren eigenständigen Bereich habt, ist es uns außerordentlich wichtig, dass wir die Konsistenz und Qualität beibehalten. Ein Auge fürs Detail ist daher die zwingende Grundvoraussetzung.

Ihr habt Interesse uns zu helfen? Oder kennt jemanden, der dafür passen würde? Dann schreibt gerne an daggerfalldeutsch[at]gmail.com. Kein Lebenslauf notwendig, aber eine kurze Einführung zu Euch wäre natürlich schön, um sich etwas kennen zu lernen. :)

Beste Grüße
Deepfighter / Numenorean